Forum Alpines / Seite 7

Risiko ist ein Menschenrecht

Der Lawinenpapst Werner Munter hat das Thema "Risiko Bergsport" gut beschrieben. http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Risiko-ist-ein-Menschenrecht/story/19390762 ...
  31.01.2015 22:04  Forum / Alpines  Tricky  1

Weil Vorfreude die schönste Vorfreude ist

Das Avers lohnt sich bekanntlich nicht nur zum Bouldern! Hier ein kleiner Vorgeschmack was es dort an Skitouren zu machen gibt: http://alpineblog.ch/white-lines-full-movie/
  26.01.2015 13:15  Forum / Alpines  Manolo 

SAC Expeditionsteam Folge 3 & 4

Wer die Folgen gestern verpasst hat, kann sie hier wieder im Replay anschauen: http://alpineblog.ch/doku-sac-expeditionsteam-folge-3-4/
  31.12.2014 09:21  Forum / Alpines  Manolo 

Skifahren

Hallo, jemand lust ab Neujahr ein oder zwei Tage auf die Piste zu gehen? Skiregion bin ich flexibel. Würde mich freuen
  27.12.2014 23:22  Forum / Alpines  Fra_Boexli 

Lawinenverschüttetensuchgerät - Die Massnahmen

Das LVS mit Sonde und Schaufel sollte für jeden Tourengeher dabei sein. Das Gerät kauft man sich für andere, so das man bei einer Lawinenverschüttung helfen kann. ...
  15.12.2014 13:28  Forum / Alpines  Tricky 

Erstbesteigung: Noch 1 Tag!

Erstbesteigung Nangamari 6547m in Nepal Unsere Gäste geben den Tarif durch: Noch 1 Tag bis zum Gipfel! Helft mit und drückt die Daumen für die beiden jungen Bergsteiger! ...
  16.11.2014 21:12  Forum / Alpines  capricorns 

Wie weit muss ich gehen für ein MSL Weekend?

Würde gerne dieses Wochenende nochmals 2 Tage in Mehrseillängen (bis ca. 5b, bis ca. 15 Seillängen, ohne Friends und Keile) verbringen. In meiner 'Umgebung' liegt ...
  06.11.2014 08:53  Forum / Alpines  Mirco 

MSL am We

... endlich wieder raus nach 3 Wochen Felsabstinenz... hat jemand nen Tipp für ne lohnenswerte, nicht allzu lange MSL (so 6-10 Seillängen) um den 6. Grad im Rätikon? ...
  30.10.2014 15:56  Forum / Alpines  janni_  1

Blog zu einer Erstbesteigung

Wir haben wieder eine Gruppe unterwegs nach Nepal, die sich an einer Erstbesteigung versuchen. Immer wieder werden wir Infos auf unserer Website aufschalten. Wer ...
  29.10.2014 21:59  Forum / Alpines  capricorns  1

Skitouren in den Kanadischen Rockies

Hallo Zusammen Nächsten Winter ist bei mir 2 Monaten Freeriden/ Skitouren in den kanadischen Rockies angesagt. Wir werden uns in den Gebieten Revelstoke, White ...
  20.10.2014 16:20  Forum / Alpines  Bhaggi 

DRYTOOLEN am Wochenende

Salut. Wer hat Zeit und Lust am Wochenende zum Drytoolen zu gehen? Region (Berner Oberland, Eptingen...) ist mir egal, bin flexibel und habe ein Auto. Einfach Nachricht ...
  14.10.2014 18:11  Forum / Alpines  Nicy