Forum Alpines / Seite 6

Skifahren

Hallo, jemand lust ab Neujahr ein oder zwei Tage auf die Piste zu gehen? Skiregion bin ich flexibel. Würde mich freuen
  27.12.2014 23:22  Forum / Alpines  Fra_Boexli 

Lawinenverschüttetensuchgerät - Die Massnahmen

Das LVS mit Sonde und Schaufel sollte für jeden Tourengeher dabei sein. Das Gerät kauft man sich für andere, so das man bei einer Lawinenverschüttung helfen kann. ...
  15.12.2014 13:28  Forum / Alpines  Tricky 

Erstbesteigung: Noch 1 Tag!

Erstbesteigung Nangamari 6547m in Nepal Unsere Gäste geben den Tarif durch: Noch 1 Tag bis zum Gipfel! Helft mit und drückt die Daumen für die beiden jungen Bergsteiger! ...
  16.11.2014 21:12  Forum / Alpines  capricorns 

Wie weit muss ich gehen für ein MSL Weekend?

Würde gerne dieses Wochenende nochmals 2 Tage in Mehrseillängen (bis ca. 5b, bis ca. 15 Seillängen, ohne Friends und Keile) verbringen. In meiner 'Umgebung' liegt ...
  06.11.2014 08:53  Forum / Alpines  Mirco 

MSL am We

... endlich wieder raus nach 3 Wochen Felsabstinenz... hat jemand nen Tipp für ne lohnenswerte, nicht allzu lange MSL (so 6-10 Seillängen) um den 6. Grad im Rätikon? ...
  30.10.2014 15:56  Forum / Alpines  janni_  1

Blog zu einer Erstbesteigung

Wir haben wieder eine Gruppe unterwegs nach Nepal, die sich an einer Erstbesteigung versuchen. Immer wieder werden wir Infos auf unserer Website aufschalten. Wer ...
  29.10.2014 21:59  Forum / Alpines  capricorns  1

Skitouren in den Kanadischen Rockies

Hallo Zusammen Nächsten Winter ist bei mir 2 Monaten Freeriden/ Skitouren in den kanadischen Rockies angesagt. Wir werden uns in den Gebieten Revelstoke, White ...
  20.10.2014 16:20  Forum / Alpines  Bhaggi 

DRYTOOLEN am Wochenende

Salut. Wer hat Zeit und Lust am Wochenende zum Drytoolen zu gehen? Region (Berner Oberland, Eptingen...) ist mir egal, bin flexibel und habe ein Auto. Einfach Nachricht ...
  14.10.2014 18:11  Forum / Alpines  Nicy 

Wei einer wie es am Tödi aussieht?

Hallo zusammen, 3.-5. Oktobär wollen wir auf den Tödi (3614 m). Kennt jemand die Verhältnisse? Ist der Anstieg von der Fridolinshütte noch empfehlenswert oder ist ...
  30.09.2014 22:05  Forum / Alpines  Lampi  1

Basti Haag am Shisha Pangma in einer Lawine gestorben

Vielleicht habt ihrs verfolgt, die double8-expedition von dynafit. auf fb wurde immer wieder spannendes berichtet. nun der schocker: basti ist in einer lawine, ...
  25.09.2014 20:03  Forum / Alpines  capricorns 

Kilian Jornet schlägt am McKinley zu!

Der katalanische Bergläufer und Skibergsteiger brauchte für den Auf- und Abstieg am Mount McKinley weniger als 12 Stunden! Infos zur gewählten Route, Schwierigkeiten ...
  21.09.2014 21:58  Forum / Alpines  capricorns  2