Forum Alpines / Seite 4

Zweitages Wanderung Empfehlungen

Hallo Zusammen Ich hoffe dies ist hier erlaubt. Da ich diese Wochenende mit meinem Hund unterwegs bin suche ich: Kann mir jemand eine tolle 2- Tageswanderung empfehlen ...
  05.07.2018 14:47  Forum / Alpines  fiona1013 

Alpine Hochtour im 2&3 Grad

Hallo zusammen, kann mir jemand ein paar Tourenvorschläge für 3000er geben im 2&3 Schwierigkeitsgrad und die am Wochenende gut zu machen sind. Ich komme aus der ...
  28.06.2018 15:19  Forum / Alpines  elrader 

The use of a smartphone on a mountain/expedition

Hello! We are conducting a study about mountaineers’ use of smartphones during their expeditions. Please consider completing our brief, voluntary, and anonymous ...
  19.04.2018 22:20  Forum / Alpines  spirit10 

Projekt Kaffeemaschine auf der Weisshornhütte

Hallo alle zusammen, PROJEKT: Anschaffung einer Gasbetriebenen Kolbenkaffeemaschine für die Weisshornhütte. ZIELGRUPPE: Ich wende mich an alle Bergsteiger und Wanderer, ...
  10.04.2018 13:13  Forum / Alpines  JedisKnight 

KletterPartner

Wer hat Lust mit mir zu klettern, Hochtouren oder Klettersteige zu machen?
  02.04.2018 01:21  Forum / Alpines  sarahshahin 

Mixed/winter routes guide book

Hi! Maybe I've not looked carefully enough but among the large amount of guide books available for Switzerland I could not find anything substantial with winter/mixed ...
  25.01.2018 16:58  Forum / Alpines  soapowejazz  7

#CorinaAufDenEiger

Hallo Kletter-Community Ich habe die einmalige Chance, beim Projekt "Mit Mammut, Bergwelten & Redbull auf den Eiger" dabei zu sein. Ich bin von 3730 Bewerbern untern ...
  09.01.2018 16:51  Forum / Alpines  kletteraeffchen 

Nina Caprez in "To bold or not to be"

Tolles Video über Nina Caprez in "To Bolt Or Not To Be", der ersten amerikanischen Route im Schwierigkeitsgrad 5.14a, eröffnet von Jean Baptiste Tribout im November ...
  01.12.2017 10:29  Forum / Alpines  DerBergruft 

WG und Bergpartner gesucht für 2018 :)

Hallo zusammen! Ich ziehe für das Jahr 2018 nach Luzern und bin dafür auf der Suche nach einer WG mit anderen bergbegeisterten Mitbewohnern, die vielleicht auch ...
  21.11.2017 19:42  Forum / Alpines  miachaela 

Wochenende

Hallo zämme, Ich suche Frau/ Mann, Gruppe für Unternehmungen am Wochenende Klettern, Wandern , Skifahren-Skitouren, Hochtouren Meldet euch einfach! Gruß Vinz
  09.11.2017 17:41  Forum / Alpines  vinz 

Hundstock Nordgrat

Hallo Ich suche eine Topo zum Hundstock Nordgrat, Wäre froh um eine Topo oder ein Hinweis in welchem Führer die Tour beschrieben ist. Suche eine einfach Grattour ...
  11.07.2017 14:20  Forum / Alpines  remo89 

Clariden Nordwand Bedingungen

Hallo Zusammen, Wollte mal kurz nachfragen ob jemand Infos zu den aktuellen Verhältnisse der Nordwand hat. Danke Gruss Oli
  17.05.2017 19:34  Forum / Alpines  Kartonschachtel 

Anfängerhochtouren

Hi Zusammen Ich möchte in diesem Sommer beginnen selbst auf Hochtouren zu gehen. Ich habe im Letzten Sommer auf einigen Hochtouren in unserer JO mitgemacht (Schwierigkeit ...
  30.04.2017 10:04  Forum / Alpines  mischu99  4

Schneefreie mehrseillängen?

Hallo zusammen Ich suche fürs Wochenende eine möglichst schneefreie Mehrseillänge. Leider gabs ja wieder ordentlich Schnee... hat da jemand eine Idee? Meint ihr ...
  27.04.2017 17:04  Forum / Alpines  türknauf 

Riffelhorn im Winter klettern?

Hallo! Meint ihr, die Routen Riffelhorn in Zermatt sind im Winter kletterbar? Prinzipiell glaube ich dass der Zustieg das Problem sein könnte da er angeblich leicht ...
  24.02.2017 19:45  Forum / Alpines  türknauf