Forum Alpines / Seite 3

Klettersteig Braunwald

Hallo zusammen, ich habe letzten Sonntag meinen ersten Klettersteig bewältigt. War mega :-) Habe mir dafür extra den Pinut in Flims/Fidaz ausgesucht, das ich mich ...
  13.07.2020 19:04  Forum / Alpines  Andre S  7

Kletterkurse Südtirol

Hallo zusammen Ich besuche im August 2 Kletterkurse in den traumhaften Dolomiten. Für die optimale Durchführung fehlen noch Teilnehmer. Wäre schön, wenn sich noch ...
  06.07.2020 13:47  Forum / Alpines  dany80 

MSL Chur Voralberg

Hallo Hat jemand ein Tipp für MSL Routen, bis 5c französisch, in der Umgebung von Chur, Lichtenstein oder Voralberg? Danke euch
  27.06.2020 11:20  Forum / Alpines  kpeter 

MSL Chur Voralberg

Hallo Hat jemand ein Tipp für MSL Routen, bis 5c französisch, in der Umgebung von Chur, Lichtenstein oder Voralberg? Danke euch
  27.06.2020 10:50  Forum / Alpines  kpeter 

Klettergarten zum Campen

Hallöchen zusammen Ich suche für dieses Wochenende einen klettergarten wo es möglich ist mit einem kleinen Camper zu schlafen. Da ich am morgen früh mit meiner ...
  22.06.2020 12:34  Forum / Alpines  grandemile  2

Klettersteige wann geöffnet?

Hoi zäme, Ich war letzthin am Einstieg der Fürenwand und dort wurde das unterste Seil im Rahmen einer Wintersperre einfach abgenommen und unten rangewickelt. Wieso ...
  19.04.2020 16:58  Forum / Alpines  cryonic  2

Outdoor-Models für Foto- & Video-Shootings gesucht

Du bist sportlich und gerne in den Bergen unterwegs? Du wanderst, kletterst oder fährst Mountainbike und Ski? Wir sind eine kleine Video- und Foto-Produktion aus ...
  04.02.2020 11:09  Forum / Alpines  filmevondraussen 

Klettergipfel in Nepal

Hallo zusammen Ich suche einen Gipfel in Nepal (6000m+) der mit einiger Hochtouren-Erfahrung spannend genug ist. Er sollte einigermassen remote sein und nicht nur ...
  19.10.2019 15:53  Forum / Alpines  griffigler 

Andenüberquerung Februar 2020 - wer kommt mit?

Wer kommt mit uns die Anden überqueren? Wir (Argentinier und Südamerika-Wahlbeheimatete - beide Ende 30) planen für Februar privat eine 3-wöchige Wandertour durch ...
  04.08.2019 18:38  Forum / Alpines  anna0407 

Saisonstart?

Guten tag. Die skitourensaison ist weitgehend vorrüber. Ich wollte wissen bis wann die skihochtour saison grob geht und wann die hochtoursaison startet. Ich bin ...
  14.05.2019 07:30  Forum / Alpines  schnugg 

skitour, kondition

Guten abend miteinander, Bin auf der Suche nach kleineren skitouren 2-4stunden bergauf), im kt bern.(konditionstraining) Peile in Richtung Kiental oder Gantrisch ...
  22.02.2019 17:15  Forum / Alpines  tom911 

Umfrage über SAC-Hütten

https://findmind.ch/c/mU3qHhnq6d Hallo zusammem Ich mache mit ein paar Kollegen meine IDPA zum Thema SAC-Hütten. Nun suchen wir Leute, die unsere Umfrage weitersenden ...
  08.02.2019 11:18  Forum / Alpines  slimon 

Klettern Slowenien

Hi Klettercommunity; War schon mal jemand von euch in Slowenien klettern? Sport und MSL? habt ihr tipps zu nem tollen gebiet da? Grossraum SOCA-TAL. Oder hat jemand ...
  29.08.2018 10:54  Forum / Alpines  regetropfe 

Besser mit Steigeisen?

Hallo zusammen. Ich möchte rund und glatt geschliffene Gletscherfelsen mit Trekkingstäcken überqueren. Meine Bergschuhe haben jeweils eine feucht-sandige Sohle ...
  27.08.2018 08:10  Forum / Alpines  naturfreund1 

Mönch Normalroute / Abstände Sicherungsstifte

Hallo zusammen Am Weekend würde ich gerne den Mönch als Tagestour machen, mit einem Kollegen. Dazu hätte ich, zu meiner Vorbereitung, noch eine Frage an jemanden ...
  16.08.2018 13:05  Forum / Alpines  hallo123