Forum / Seite 30

Furka

Liebe Leute Ich wäre froh um ein paar Tipps zum Gebiet Furka: Wir möchten zu zweit hingehen und gerne campen (wild oder legal) irgendwo in der Nähe von Klettern ...
  17.08.2017 11:09  Forum / Gebietsinfos  papi  5

Kletterpartner gesucht

Sali zäme Ich war diesen Sommer in den Dolomiten auf Klettersteigen und bringe die Sehnsucht nach dem Klettern nicht mehr weg. Als Wiedereinsteiger suche ich einen ...
  13.08.2017 21:46  Forum / Sportklettern  pfäni 

Move&Groove Summeredition 2017 das aktuelle Ranking

Mit 85 Teilnehmern neuer Rekord beim Spasswettkampf für alle. Es ist immer noch genug Zeit mitzumachen. Hier das aktuelle Ranking: Jannis 79 Lukas Wi. 75 Bojan ...
  13.08.2017 18:46  Forum / Bouldern  Grindelboulder 

Verloren in der Klus bei Balsthal, Neue Kletterwand

Hoi zäme, Am Sonntag, 6. August 2017, hab ich meine CU Brille bei der neuen Kletterwand in der Klus bei Balsthal liegen, bzw. "hängen" lassen. Mein Verdacht: Ich ...
  09.08.2017 17:33  Forum / Verloren / Gefunden  fanny.s 

Fotokamera am Jägihorn / Kreuzboden-Hohsaas verloren

Die schwarze Digitalkamera ist beim Klettern leider aus dem Hosensack gefallen und geräuschlos in der Tiefe verschwunden... Vielleicht ist sie in einem Spalt oder ...
  09.08.2017 17:32  Forum / Verloren / Gefunden  goaneon 

Länge des Kletterseils für Klettergarten Rochers d'Orvin

Hallo Zusammen Im Kletterführer plaisir Jura von Filidor (von 2008) ist angegeben, dass es für alle Routen 60m Einfachseil braucht. Bei TopoDB (z.B. hier: http://www.topodb.ch/index.php?function=display&object=Sector&level=sector&id=112 ...
  09.08.2017 12:54  Forum / Gebietsinfos  dodovogel  2

In den Engelhörner gefunden!

Habe ich gestern 5.August oberhalb der Engelhornhütte gefunden. Du kannst mich auf dem Portal anschreiben oder per SMS oder anruf auf mein Handy. Nummer auf meinem ...
  06.08.2017 21:23  Forum / Verloren / Gefunden  Hau-Ruck 

Sportklettern rund um Randa/Zermatt

Hallo Kletterleute! Wer kennt Sportklettergebiete rund um Randa bis Zermatt? Wir sind Ende August in dieser Gegend und suchen gute Gebiete, die einigermasse praktisch ...
  05.08.2017 11:28  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl  1

Topos Mettmenalp

Hallo Zäme Meine Kletterpartnerin und ich gehen übers Wochende auf die Mettmenalp zum Klettern. Ich konnte keinen Kletterführer finden. Hat jemand Topos oder einen ...
  02.08.2017 18:02  Forum / Sportklettern  jungfrau  1

Schlänggen Weg gesperrt

Der Weg zu Schlänggen ist wegen des Erdrutsches gesperrt. Klettern kann man zwar am Fels, aber die Gemeindearbeiter schicken einem freundlich wieder zurück, wenn ...
  30.07.2017 15:32  Forum / Gebietsinfos  Fuechsl  1

Ideen für Reisetrip durch Europa (inkl. biken und klettern)

Liebe Klettercommunity, ab der letzten Septemberwoche bis Mitte Oktober habe ich (w, 30) Ferien. Dies ist das erste Mal, dass ich sowohl von meiner Weiterbildungsschule ...
  24.07.2017 18:15  Forum / Klettergebiete für Ferien  climbingmouse  1

uebernachtungs-möglichkeit

Das nächste Wochenende ist schönes Wetter angesagt und wir haben noch freie Schlafplätze. Bis zum schönstgelegenen Klettergarten der Ostschweiz sind es nur 40min. ...
  24.07.2017 10:51  Forum / Klettergebiete für Ferien  naturfreundehaus mettmen