Forum / Seite 8

Grigri Petzl mit Karabiner gefunden

Heute 17.5. ein silbernes GriGri von Petzl mit Karabiner am Eppenberg 2 gefunden - wahrscheinlich von unseren geübten Helfern am Fels? Wir senden es euch gerne ...
  17.05.2020 21:50  Forum / Verloren / Gefunden  repro 

GriGri

Hallo Community Ich habe hier ein GriGri bei dem folgender satz (hoffe man sieht es auf dem Foto) eingraviert ist: Only for rope 1 UIAA min.(durchmesser)10 max.(durchmesser)11. ...
  15.05.2020 10:03  Forum / Material / Ausrüstung  skeleton tree  7

Topos Baustopp/Neue Süd (Zuestoll Südwand)

Hoi zsäme leider ist die go2climb-Seite offline. Hat jemand die Topos von der Neuen Süd und Baustopp (inklusive Sanierungsinfos)? Hab mir die pdfs natürlich nicht ...
  12.05.2020 21:24  Forum / Gebietsinfos  florian 

Belay Device Found

FOUND: Belay Device in Bockmattli alpine climbing area recently. If this is yours, please let me know 1) The type of Device; and 2) which climb you were climbing ...
  11.05.2020 20:38  Forum / Verloren / Gefunden  bradley 

6 DMM Trad Exen liegen gelassen

Irgend eine Gehirnleere hat mich dazu gebracht 6 DMM Alpha Trad Exen im Klettergarten Lochstaffel im Göscheneralptal liegen zu lassen. Dem Finder wäre ich um eine ...
  09.05.2020 10:44  Forum / Verloren / Gefunden  traumfaenger 

Suche: Berghüttli zur Miete in Vercorin?

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Berghütte/Maiensäss bei Vercorin. Weiss Jemand etwas? Bin um jeden Tipp froh:) Gruss Sabrina
  01.05.2020 15:36  Forum / Ferienwohnungen & Lodges  säbu90 

Sehr einfache Mehrseillänge zum Üben von Zürich aus?

Ich suche MSL-Routen bis max. 4a, um mit einem Kollegen das Sichern auf MSL zu üben. Wir sind keine Sportkletterer, sondern Hochtourengeher. Die Route sollte von ...
  01.05.2020 14:57  Forum / Sportklettern  benny-b-goode  8

Wann öffnen die Kletterhallen wieder?

Hallo Zäme Ich habe die Bestimmungen des BAG bezüglich Wiederaufnahme der Sport- und Fitnesstätigkeiten studiert. Die Kletterhallen sind bis jetzt nirgends erwähnt. ...
  30.04.2020 23:07  Forum / Diverses  jungfrau  1

Leiter/in Klettern in Fällanden gesucht

Liebe Kletterer Ich melde mich wegen dem freiwilligen Schulsport in Fällanden. Leider haben wir keinen Leiter/keine Leiterin fürs Klettern. Am 24. August starten ...
  28.04.2020 10:52  Forum / Jobs / Stellenangebote  diana peláez 

Klettergebiete für regnerische Tage

Salut, Ich bin auf der Suche nach Klettergebieten, die auch bei/nach Regen noch gut zu klettern sind. Am besten wären diese in der Ostschweiz gelegen, für ein Bijou ...
  28.04.2020 09:45  Forum / Gebietsinfos  patrickthoma  4

Info SAC

https://www.lacrux.com/klettern/schweizer-alpen-club-unter-diesen-bedingungen-darf-geklettert-und-gebouldert-werden/
  23.04.2020 18:54  Forum / Gebietsinfos  strabsi