Liebe Schildkröten Wir mussten heute leider ausserplanmässig aus dem Schildkrötengrat (Furkapass) aussteigen und dabei zwei Schraubkarabiner zurücklassen. Sie befinden ...
SAVE THE DATE! Triff uns am 19.-20.9. in Köniz! Der ChüBu ist zu Gast an der mobilen Boulderwand von Rolling BLOK beim Migros Vorplatz. Wir wollen unser erfolgreiches ...
Klettern wird immer beliebter – egal ob in der Halle oder am Fels. Doch wo liegen die Unterschiede aus Sicht der Kletternden?. Ich schreibe meine Ablschlussarbeit ...
Spätestens per Sommer 2026 suche ich ein neues Zuhause im Grünen mit Umschwung und Platz für einen Gemüsegarten. Plus/Minus eine 3-Zimmer-Wohnung oder Haus zur ...
In unserer wunderschönen Wohnung wird ab Anfang November ein WG Zimmer frei. Das Zimmer ist ca. 24 m^2 gross mit grossem Fenster. Die 200 m^2 Maisonette-Wohnung ...
Für den Dienstag, 23.9. (oder eventuell Mittwoch 24.9., falls es am Di regnen würde) suche ich Leute, die beim Sichern (Toprope) von Kindern (1.-6. Klasse) beim ...
Hallo miteinander, ich habe letztens im Ochsen Sport diese Werbung gesehen und hab mich gefragt, wo dieser sehr gut zugängliche und familientaugliche Boulder ist. ...
Hi there, did anyone was on the Gletschhorn recently? How are the snow (there is a snow field on the way down) and glacier conditions? Short question: can I leave ...
Hallo zusammen, habe leider heute (Dienstag19/08) mein Materialdepot am Klausenpass (an der Kapelle) nach der Tour nicht mehr angetroffen… Ich wäre sehr, sehr froh, ...
hat wer von euch seine finken in plagne vergessen? hab im ‘espace du désir’ ein paar gefunden und mit heim gebracht.. melde dich gern, sie warten in biel auf dich ...
Hoi zäme Ich war am Sonntag in der Galerie und hab meine Kletterfinken liegen lassen bei der Route "Ikarus" bzw. bei den Steinen davor. Grösse, ähm...ja, vielleicht ...
Habe leider mein schwarz-roten Kletterschuh Scarpa im Klettergarten im Val Gorduno oberhalb Bellinzona am 2. August vergessen. Am 4. August als ich nochmals dort ...
05.08.2025 14:23Forum / Material / Ausrüstung
conny...