Forum / Seite 8

Karabiner am Schildkrötengrat

Liebe Schildkröten Wir mussten heute leider ausserplanmässig aus dem Schildkrötengrat (Furkapass) aussteigen und dabei zwei Schraubkarabiner zurücklassen. Sie befinden ...
  19.09.2025 19:57  Forum / Verloren / Gefunden  corono 

3-Zimmer-Wohnung oder Haus im Grünen mit Garten gesucht

Spätestens per Sommer 2026 suche ich ein neues Zuhause im Grünen mit Umschwung und Platz für einen Gemüsegarten. Plus/Minus eine 3-Zimmer-Wohnung oder Haus zur ...
  11.09.2025 22:11  Forum / Ferienwohnungen & Lodges  Samsa 

Helfer / Helferinnen zum Sichern von Kindern gesucht

Für den Dienstag, 23.9. (oder eventuell Mittwoch 24.9., falls es am Di regnen würde) suche ich Leute, die beim Sichern (Toprope) von Kindern (1.-6. Klasse) beim ...
  07.09.2025 15:54  Forum / Diverses  :-)) 

Wo ist dieser Boulder

Hallo miteinander, ich habe letztens im Ochsen Sport diese Werbung gesehen und hab mich gefragt, wo dieser sehr gut zugängliche und familientaugliche Boulder ist. ...
  06.09.2025 14:27  Forum / Bouldern  Bigfoot  1

Gletschhorn snow/ice conditions

Hi there, did anyone was on the Gletschhorn recently? How are the snow (there is a snow field on the way down) and glacier conditions? Short question: can I leave ...
  03.09.2025 10:16  Forum / Gebietsinfos  Wallabi  2

Gefunden: starke Brille, Sektor Kristall, Furka

Gestern haben wir eine Brille im Sektor Kristall am Furka gefunden. Sie kann nicht lange gelegen haben. Der Besitzer kann sich gerne bei mir melden.
  01.09.2025 10:01  Forum / Verloren / Gefunden  beaki 

feldschijen westgrat

Fals öber eh de nörchste zit de felschijen westgrat macht, esch no en keil vo mehr denne. wörd mi öber es wedersehe freue, merci :D gruess michi
  27.08.2025 15:18  Forum / Verloren / Gefunden  mr.sk 

Klausenpass, Materialdepot, Pickel, Kleidung…

Hallo zusammen, habe leider heute (Dienstag19/08) mein Materialdepot am Klausenpass (an der Kapelle) nach der Tour nicht mehr angetroffen… Ich wäre sehr, sehr froh, ...
  20.08.2025 00:05  Forum / Verloren / Gefunden  sabu 

kletterschuhe in plagne gefunden

hat wer von euch seine finken in plagne vergessen? hab im ‘espace du désir’ ein paar gefunden und mit heim gebracht.. melde dich gern, sie warten in biel auf dich ...
  18.08.2025 13:56  Forum / Verloren / Gefunden  cpt. hook 

Kletterschuh Scarpa vergessen - Val Gorduno TI 2. Aug

Habe leider mein schwarz-roten Kletterschuh Scarpa im Klettergarten im Val Gorduno oberhalb Bellinzona am 2. August vergessen. Am 4. August als ich nochmals dort ...
  05.08.2025 14:23  Forum / Material / Ausrüstung  conny...