PD/AD- Hochtour langes wochenend 12-15 august

Sali, wetter sieht besser aus fürs Wochenend und hab 4 tage frei, also würde gern wieder auf ein (paar) 4000er gehen! Ganze 4 tagen wäre genial aber weniger ist auch ok. Regio bin ich flexibel, ich hab gedacht Wallis oder BO, aber bin offen für Vorschläge! Monte Rosa wäre genial, von Gnifetti ein paar einfachere zuerst (PD) und dann möglich schwieriger (bis ZS). Das wäre wirklich super!

Suche sichere Partner mit vor allem genügend Erfahrung am Gletscher (rettungstechniken) und zur dritt oder so wäre auch nicht schlecht (noch sicherer). Mit neue Partner gehe ich am besten zuerst eine einfachere tour (PD) und danach mehr AD-. Mit sehr erfahrene Partner wäre AD oder vielleicht sogar AD+ möglich. Aber auch nur einfachere PD wäre option, kein Problem, am Berg ist immer schön!

Vom nivo her bin ich oft alleine unterwegs (das werde ich ändern weil es sonst zu gefährlich wird), zum beispiel Rimpfisch alleine war kein problem (ohne Gletscher), Laggin Südgrat halbwegs umgedreht weil das alleine doch etwas zu heikel war. Ich hab auch schon sehr schwierige tours gemacht, zum beispiel Illimani Bolivia 4 tage mini Expedition, steile wände oberhalb 6000m.

Schwierigkeit / Niveau
PD bis AD-
Region
ganze Schweiz
Kategorie
Tourenpartner / Hochtouren
Publiziert am
08.08.2017 11:44 und hat 917 Aufrufe