Hochtouren Grundkurs Juli/August

Hoi zusammen.
Wie der Titel schon sagt, habe ich vor diesen Sommer einen Hochtouren-Kurs zu machen.
Ziel wäre es in einem ca. sechstägigem Kurs die Grundlagen zu lernen, um anschließend einfache selbstständige Touren unternehmen zu können.
Ich hatten mal diese zwei (fast identischen) Angebote ins Auge gefasst:

https://www.dav-summit-club.de/reisedetails/detail/grundkurs-eis-in-den-oetztaler-alpen-mit-besteigung-der-wildspitze.html

https://www.alpinewelten.com/gletscher-grundkurs?step=tour

Eventuell wären neben mir selbst noch 1-3 Bekannte dabei, so oder so wäre es aber super, wenn sich hier noch ein par motivierte Mitstreiter finden würden, die auch Lust hätte anschließend die Hochtouren-Saison noch ein wenig auszunutzen.

Region
ganze Schweiz
Kategorie
Tourenpartner / Hochtouren
Publiziert am
21.05.2017 23:50 und hat 1065 Aufrufe