Wochenende im Tessin im Val Calnegia

Mache mich morgen auf den Weg ins Tessin, um die Südseite des Val Calnegia in Richtung Strahlbann hinsichtlich Clean-Touren auszukundschaften, Ich fasse eine Übernachtung in einem Splüi (Wohnhöhle) z.B. bei Gannaccia (1950m) oder ein Biwak z.B. beim Lago d'Orsalia (2150m) ins Auge. Falls jemand (mit 60m Halbseilen, meine haben nur noch 51m:) mitkommen mag, würde ich gerne am Sonntag die MSL Cascata Ri di Formazzöö (10 SL 2x5c 1240-1500m) machen und dann aber vielleicht eher bei Calnegia (1100m) nächtigen. Ausgangspunkt am Samstag wäre Foroglio (700m) im Val Bavona. Würde mich freuen, wenn Du mitkommst - mit oder ohne Helm :)
Gruss Mirco
P.s. Wäre auch für ähnliche aber andere Vorhaben zu begeistern

Schwierigkeit / Niveau
5c
Region
Tessin
Kategorie
Klettern / Mehrseillängen
Publiziert am
19.05.2017 11:43 und hat 232 Aufrufe

Foto 1 - Wochenende im Tessin im Val Calnegia