oder Sportklettern Anfängerbereich Nähe Basel/ Freiburg/Luzern/Zentralschweiz

Hallo , Servus,
wer hat Lust, mit mir Klettern zu gehen- leichte Routen- Sportklettern oder Mehrseillängen. (max 4+) sollte ich schaffen.
Es kommt eventuell noch ein KLetterkumpel mit.

Ich hatte vor 1 Jahr einen Kreuzbandriss und möchte wieder langsam ganz einfache Routen klettern-
Vorstieg traue ich mir noch nicht- aber vielleicht kommt das ja wieder, je öfter ich gehe...Der Granit am Sustengebiet gefällt mir sehr gut. Aber Jura ist auch gut-...

Ich bin prinzipiell Genusskletterin bei guten Bedingungen, hüpfe gerne in Bergseen - und übernachte im Auto- wo möglich. Zelten am Bergfuss ist super, bin auch ausgerüstet, aber das Tragen bereitet mir Schwierigkeiten.
Ich mag Stress nicht und ein achtsamer Umgang miteinander ist mir wichtig. Das zwischenmenschliche sollte dir mindestens genau so wichtig sein wie das Klettern selber!

Es wäre schön, wenn ich einen nette, zuverlässigen Kletterpartner finde, der ungefähr mein Alter hat (dreiundvierzig) und NICHT ZU WEIT WEG WOHNT (je näher der Wohnort, desto wahrscheinlicher, dass eine Tour klappt...).
Es ist immer ein viel schöneres Gefühl mit jemand ortsansässigem zu Klettern - also, falls du aus der Schweiz bist und mal unseren netten Schwarzwald kennenlernen möchtest- gerne können wir auch hier in der Gegend gehen...und natürlich umgekehrt...
Bei Männern habe ich mehr Vertrauen- aber vielleicht gibt es auch eine nette Frau in meinem Alter?
Ich sichere gut- und da ich leider selbst noch (soll sich ändern....) sehr schwer bin, halte ich Stürze auch bei schwereren Partnern- alle haben sich bei mir im Vorstieg wohl gefühlt-auch bei schwierigen Routen.

Ich habe Wochenendes Zeit, ab Freitag (falls keine Konferenz) und müsste Sonntags wieder abends am Schreibtisch sein.
In meiner Freizeit spiele ich Harfe- eventuell kommt meine kleine Harfe auf eine schöne Aktion mit im Auto- du solltest also nichts gegen Harfenklänge haben.
Sonst gehe ich regelmässig ins Fitness- um mein Knie und meine Wirbelsäule schmerzfrei zu halten...

Ich freue mich auf eine Nachricht...
liebe Grüße

Schwierigkeit / Niveau
4+
Region
ganze Schweiz
Kategorie
Klettern / Mehrseillängen
Publiziert am
28.05.2017 19:41 und hat 936 Aufrufe