Vortrag von Beat Kammerlander

Beat Kammerlander hat mit seinem einzigartigen Gespür für steile, kompakte Felspartien immer wieder legendäre Kletterrouten auf höchstem Niveau eröffnet.
In seinem Vortrag gibt er Einblick in die Geschichte des Kletterns, von den Anfängen des extremen Alpinismus bis zu den Meisterleistungen der heutigen Zeit.
Klettergrößen von damals: Max Niedermann, Peter Diener und Martin Scheel erzählen in Interviews aus ihrem Kletterleben.
Beat berichtet von seinen Erstbegehungen: „New Age“, „Unendliche Geschichte“, „Silbergeier“, „Prinzip Hoffnung“ und seiner neuesten Kreation „Kampfzone“. Aber auch, die Top Kletterelite von heute: Barbara Zangerl, Alex Luger, Marc Amann, Pietro Dal Pra, Adam Ondra und Dean Potter, gefilmt und fotografiert von Beat runden den Vortrag ab.

Schwierigkeit / Niveau
-
Region
St. Gallen
Kletterhalle
Sparta Bouldering
Sparta Bouldering
Kategorie
Klettern / Anderes
Publiziert am
31.01.2018 15:27 und hat 1341 Aufrufe

Foto 1 - Vortrag von Beat Kammerlander