Finsteraarhorn – spitz und schön

Datum: Sa.28.04. - Di.01.05.2018

Finsteraarhorn – spitz und schön

Das Finsteraarhorn (4274m) ist der höchste Gipfel des Kantons Bern und einer der schönsten Berge überhaupt. Diese faszinierende spitze Pyramide ist das Ziel unserer Tourentage.

1.Tag: Die Jungfraubahn bringt uns zum Ausgangspunkt auf über 3400m, dem Jungfraujoch. Über die Grünhornlücke erreichen wir die Finsteraarhornhütte.
2.-3.Tag: Nebst dem Finsteraarhorn stehen noch das Gross Fiescherhorn (4048m) oder das Wannenhorn (3905m) auf dem Programm.
4.Tag: Über das Galmihorn und nach einer Traumabfahrt gelangen wir nach Reckingen im Goms, Heimreise.


Anforderungen / Voraussetzungen

Tourenerfahrung erforderlich, sicheres Aufsteigen und Abfahren auch in steilem Gelände (sicheres Steigeisengehen / -klettern), Kondition für 4-6 h Aufstieg mit Hochtourengepäck.

Preis / Leistung

CHF 1645.- / max. 2 Teiln. pro BergführerIn

▶ Mehr Infos und Anmeldung