Mehrseillängen Einsteiger Kurs

Datum: Sa. 08.04.- So. 09.04.2017

Mehrseillängen Einsteiger Kurs

Hochhinaus ist das Ziel vieler von uns, was biete sich dort mehr an als die Alpen mit ihren unzähligen Möglichkeiten an Mehrseillängen Kletterrouten mit guter Absicherung. Aber auch das nahgelegene Jura bietet kleine aber feine Mehrseillängen mit tollem Ambiente.

Das Jura eignet sich Perfekt um seine ersten Mehrseillängen Erfahrungen zu machen. Für mehr Termine schau auf unsere Homepage: Focus-Fels.ch


Kursprogramm / Ablauf

Tag. 1:
- 9.00 Uhr Treffen
- Gemeinsame Anreise zum Klettergebiet

Themen:
- Planung von Mehrseillängen
- Material Besprechung (was ist notwendig, was „Luxus“)
- Kommunikation innerhalb einer Seilschaft während des kletterns
- Standplatzbau
- Abseilen
- Wichtige Knoten
- Standplatz Organisation
- Seiltechniken (Halb / Doppelseil zu Einfachseil)
- Rückzug im Notfall

Tag 2:
- 9.00 Uhr Treffen
- Gemeinsame Anreise in ein neues Klettergebiet

Themen:

Die Themen vom Vortag vertiefen und repetieren.

Anforderungen / Voraussetzungen

5a im Vorstieg am Fels

Ausrüstung / Material

Inclusive: Material wie Helm, Seile, Hardware (Karabiner etc.), Schlingenmaterial und

Transfer ab Treffpunkt


Exklusive: Lunch und Getränke während dem Tag, Kletterschuhe, Seilbahnfahrten

Preis / Leistung

380 CHF

▶ Mehr Infos und Anmeldung