FONTAINEBLEAU – DAS BOULDER MEKKA SCHLECHTHIN

Datum: Do.05. 05.- So.08.05.2016

FONTAINEBLEAU – DAS BOULDER MEKKA SCHLECHTHIN

Fontainebleau,80 km südöstlich von Paris, ist wohl weltweit das bekannteste Boulderzentrum, So weit das Auge reicht liegen teils auf Sand bizarr geformte Sandsteinblöcke und bieten Probleme in jedem Schwierigkeitsgrad. Die Boulderprobleme sind mit Farben gekennzeichnet, von gelb (geht gut) bis schwarz (geht meistens nicht so gut) und es ergeben sich jeweils ganze Parcours, in ähnlicher Schwierigkeit. Das Bouldern hat in „Bleau“ eine lange Tradition und ist so zum internationalen Treffpunkt geworden. Die Umgebung hat etwas Magisches – wer einmal hier war, kommt immer wieder!


Foto 1 - FONTAINEBLEAU DAS BOULDER MEKKA SCHLECHTHIN

Kursprogramm / Ablauf

1. Tag Gemeinsame Anreise ab Treffpunkt in der Schweiz. Am Nachmittag bleibt noch Zeit zum Klettern.
2.-3. Tag Wir bouldern jeden Tag in einem neuen Gebiet in den Wäldern von Fontainebleau, mit Techniktraining und Coaching.
4. Tag Nachdem wir uns am Morgen ausgepowert und die Finger wundgeklettert haben, geht es zurück in die Schweiz.

Anforderungen / Voraussetzungen

Voraussetzungen sind keine nötig. Alle Teilnehmenden werden entsprechend ihrem Niveau gefördert.
Die folgenden Stufen bauen aufeinander auf. Zwischen den einzelnen Kursstufen empfehlen wir eine Vertiefung des Kursinhaltes oder ev. eine Wiederholung einer Kursstufe.

Ausbildner / Trainer

Thomas Götz, Bergführer

Ausrüstung / Material

Kletterausrüstung
Kletterschuhe, Magnesiumsack, kleines Teppichstück als Startfläche, Zahnbürste zum Putzen der Griffe
Sonstiges
Tagesrucksack, Trekking- oder Turnschuhe, Kletterhose, Sonnen- und Regenschutz, Lunch für den ersten Tag Schafsack, ID oder Pass und Euro für Nachtessen und Zwischenverpflegung

Preis / Leistung

Preis: CHF 760.-
Inklusiv
Kleingruppe mit 4-8 Personen. Inbegriffen sind Planung und Organisation, Übernachtung mit Frühstück. Ausbildung durch dipl. Bergführer, Bouldermatten, weiteres Gruppenmaterial und YOYO- Kursunterlagen
Exklusiv, Reisekoste ab Treffpunkt je nach Gruppengrösse ca. CHF 220 - 300.-/ TN, Nachtessen, Getränke, Zwischenverpflegung

▶ Mehr Infos und Anmeldung