Forum Verletzungen / Seite 3

Therapie Beugesehnen/So weit die Hände greifen?

Wer hat Erfahrung bei Überlastungen der Beugesehnen? Hab mit (zu) viel Elan mit Klettern begonnen und bald (war bis zu 4x/Woche) steife Fingerendgelenke gekriegt. ...
  20.11.2013 21:54  Forum / Verletzungen  sel 

Ständige Sehnen-/Bänderverletzungen an Fingern

Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit durch Sportklettern ständig irgendwelche Verletzungen an den Fingern, insbesondere Bänder- und Sehnenreizungen. Bis vor ...
  10.11.2013 10:28  Forum / Verletzungen  MPAC  2

wie lange sollte ich warten?

Hallo ich wurde vor 3 Wochen am Fuss Operiert, mir wurden die aussenbänder ersetzt. Wie lange sollte ich warten, bis ich wieder zu klettern beginne? lg Zora
  08.09.2013 16:20  Forum / Verletzungen  Zora  8

Schulter Tapen

Hallo zusammen Frage: wie tape ich eine Schulter, damit ich klettern kann und sie nicht zu fest strapaziere? Mein Physio kommt mit dieser Frage an den Anschlag ...
  27.05.2013 15:32  Forum / Verletzungen  Ziska  8

klettern nach kaiserschnitt

hallo ladys wer von euch hatte eine kaiserschnitt geburt und kann mir sagen wie das danach mit dem klettern aussieht?? wann habt ihr wieder angefangen? wie sieht ...
  27.05.2013 08:08  Forum / Verletzungen  tocchen  1

Schmerzen im vordersten Fingergelenk

Hallo Zusammen Ich hab vor kurzem angefangen zu Klettern und bin neu hier. Ca. nach dem dritten mal, bemerkte ich, dass das vorderste Gelenk am rechten Ringfinger ...
  05.03.2013 18:46  Forum / Verletzungen  Hoehenangsthase  2

Bauchwandbruch

liebe Klettercommunity, hat jemand zufällig Erfahrung, wie lange man nach einer Operation, bei der man ein Netz zur Stabilisation der Bauchwand eingesetzt bekommen ...
  12.02.2013 12:14  Forum / Verletzungen  kletterkatze  1

Kletterverletzung? Dr J weiss rat.

Auf der Website von Dr. Julian Saunders finden sich viele nützliche Tipps und "Do's and Don't s" zu den häufigsten kletterspezifischen Verletzungen und wie man ...
  24.10.2012 09:01  Forum / Verletzungen  adW  1

Schulter.- Nackenbeschwerden?

Hast Du körperliche Beschwerden beim Klettern oder durch das Klettern? Da ich selber gerne klettere, weiss ich aus eigener Erfahrung wie es durch das Klettern zu ...
  10.10.2012 21:52  Forum / Verletzungen  Lu69  2

peronealsehnenluxation

stehe grad vor der operation meiner peronealsehnenluxation... hat jemand von euch eigene erfahrung oder kennt sich da aus? vorallem interessiert mich natürlich ...
  12.08.2012 13:48  Forum / Verletzungen  tutz  2

Schmerzen zwischen Gelenk OBer- und Unterarm

Hallo Zusammen Bin relativ Neu im Klettern, gerade erst Grundkurs gemacht. Nun ist mir aufgefallen, dass ich am Gelenksansatz Schmerzen habe. Konstant egal wie ...
  17.07.2012 20:22  Forum / Verletzungen  Snowhawk  2

Kapselverdickung an den Fingergelenken

Hallo alle Kletterer, seit einem halben Jahr habe ich mein Klettertraining intensiviert und mich am Campusboard versucht. Seither sind an einigen Fingern die Kapsel ...
  18.03.2012 19:09  Forum / Verletzungen  stadtundberg 

Sehnenscheidenentzündung chronisch

Ich habe mir letzten Sommer eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk zugezogen. Wahrscheinlich wegen Computer und Kamera. Habe erst geschont, dann wieder geklettert, ...
  18.03.2012 18:21  Forum / Verletzungen  Lyle  6

Supraspinatussehne

Hoi zusammen Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Entzündung der Supraspinatussehne an der Schulter? Wenn ja, wie wurde behandelt? Habt Ihr pausiert, wie lange? ...
  15.03.2012 18:04  Forum / Verletzungen  soepherle  6

Lange Bizepssehnenruptur

Sport ist Mord: die Diagnose lautet auf Riss (Ruptur) der langen Bizepssehne. Hat jemand von der Community schon ähnliche Verletzungen auskuriert? Interessieren ...
  05.12.2011 16:32  Forum / Verletzungen  Rauchquarz  1