Kletterhalle O'Bloc / Magnet

Ich möchte mit meiner Frage kein Zwispalt sähen und niemandem zunahe treten.
Da ich seit einem halben Jahr in Zollikofen bei Bern wohne und Schicht arbeite, möchte ich ein Kletterabo 6 Monate oder gar länger anschaffen.

Kletterpartner habe ich eigentlich hierzulande noch keine.

Nun war ich schon einigemale im O'Bloc und war eigentlich ganz zufrieden. Im Magnet selber war ich noch nicht. Da es halt auch ein paar Minuten weiter weg liegt.

Habe über beide Hallen nur gutes gelesen. Von den Bildern her gefällt mir der Karakter von Magnet eigentlich fast besser.

Wie seht ihr das? Wo hat es in den Wintermonaten eher freie Routen im Bereich 5c, 6a /6b? Wo ist man auf diesem Nivo eher bedient...? Möglichkeiten für auch mal einige Toppass wenn man alleine unterwegs ist? Buldern ist leider nicht so meine Leidenschaft.

Hat eine von diesen Hallen viellicht auch einen Klettertreff? Kenne das vom Milandia in Volketswil, da gibs am Freitag sowas, wenn man keinen Partner hat.


Irgendwie tendiere ich auf den O'Bloc, hat mir eigentlich gut gefallen.

Gibts vielleicht jemand der noch einen Kletterpqrtner such (flexibel ist von den Tagen her)? Weil das würde meine Minung auch noch einwenig beeinflussen. Klar niemand mag überfüllte Hallen, anstehen bei den Routen... Mich würde eure ehrliche Meinung wirklich intressieren.