frisch geschlagene Griffe am Schwarzwasser

seit 30 Jahren gehe ich den Verschneidungsriss am Schwarzwasser hoch - (vielen fälschlicherweise als Büffelfels bekannt - doch darum gehts jetzt nicht) da kommt oben kurz vor Ausstieg eine feine, so schön blöd, sandsteitypisch-runde Leiste, die etwa mit 6a bewertret ist... - gestern war ich wieder mal dort ... - besagte Leiste ist jetzt scharfkantig und griffig und die Meisselspuren lassen sich nicht übersehen ... - ich könnt KTZN !!! - wenns mal wo nicht hochgeht, dann lasst es doch einfach bleiben, macht was anderes oder geht besser trainieren, als euch den Fels zurechtzuhauen (hier viel "kraftausdrücke") - die Diskussion darum ist auch schon über 30 Jahre alt - geht fürs Schrauben und Bauen doch an die Brücke, in die Halle, oder euren Keller - und geht raus, wenn ihr damit dann auch klarkommt...

schönen Herbst an allle, die sich hier nicht angesprochen fühlen