Soloist gesucht

Hy Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, mit dem man am Seil solo klettern kann (auch im Vorstieg) und habe 2 Geräte entdeckt, die für diese Art des Kletterns gemacht wurden.
1. den Soloist (Rock Exotica)
2. den Silent Partner (ebenfalls Rock Exotica)

Aufgrund meiner Recherche habe ich Vor- und Nachteile gesucht:
Der Soloist blockiert nicht, wenn man kopfüber stürzt und beim Silent Partner habe ich gelesen, dass es Fälle gab, wo er plötzlich gar nicht mehr blockiert.
Da ich noch nie Kopfüber gestürzt bin und aufgrund dessen beim Solo-klettern noch besser darauf achten werde, habe ich mich für den Soloisten entschieden.

Nun habe ich aber bis jetzt noch keinen Laden, geschweige denn einen Onlineshop gefunden, bei dem man dieses Gerät erwerben kann.
Weis jemand, wo diese Dinger erhältlich sind?
Ich weis, dass z.B. Ueli Steck auch immer einen Soloisten verwendet hat wenn er sich beim Solo-klettern sicherte. Allerdings kann man ihn ja leider nicht mehr fragen, R.I.P.
MFG und danke für eure Antworten

Foto 1 - Soloist gesucht Foto 2 - Soloist gesucht Foto 3 - Soloist gesucht