Erfahrung mit Autotuber

Hallo zusammen. Ich überlege mir, einen Autotuber zuzulegen. Smart kenne ich schon, Ergo auch. Momentan tendiere ich zum Click-Up, weil das Seilausgeben analog zu einem normalen Tuber geht. Halbautomat möchte ich eigentlich nicht, weil das eine neue Technik für mich ist und ich dann (am Anfang) nur statisch sicher kann. Mein Ziel ist es, dass ich trotzdem einigermassen seildynamisch sichere (nebst körperdynamisch, aber das ist kein Problem bei meinem Gewicht, i. d. R. immer leichter).

Einsatzbereich: Beim Projektieren am Fels. Normaler Tube ist ja völlig ok, aber teilweise hängen meine Kollegen schon lange drin. Mit dem Smart war ich einfach zu langsam mit dem seildynamischen Sichern und mit dem normalen Tube wird's ein bisschen "anstrengend" mit der Zeit. Habt Ihr Erfahrung z. B. mit dem Click-Up? Kann man gut seildyamisch sichern oder blockiert es auch recht schnell?

Danke für eure Rückmeldungen :-)