Forum Material / Seite 6

Beal Escaper

Hallo zusammen, Ich habe da mal eine absolute Expertenfrage. Hat jemand schon mal so ein Teil benutzt und kann davon berichten? Funktioniert das abziehen wirklich ...
  05.02.2018 16:43  Forum / Material / Ausrüstung  Ebbi  1

Leim auf Colltexfellen entfernen

Hallo Zäme. Leider hat sich auf meinen colltex Fellen auf der Fellseite leim festgesetzt (keine ahnung warum, wohl durch falsche lagerung). Jemand eine Idee, wie ...
  30.11.2017 22:33  Forum / Material / Ausrüstung  Manolo  2

Kletter-/ Outdoor Kamera

Salü Ich bin auf der Suche nach einer neuen Fotokamera (Video Funktion von Vorteil) für meine Kletter- und Outdooraktivitäten. Die Perfekte Kamera beinhaltet hohe ...
  26.11.2017 13:49  Forum / Material / Ausrüstung  berger  8

Unterschiedliche Kletterfinkengrösse ?

Wenn Du links 36 und rechts 35.5 brauchst, dann passen wir zusammen und könnten gemeinsam ein paar Finken kaufen ! :-) Melde Dich...
  19.10.2017 10:13  Forum / Material / Ausrüstung  chliniyuri 

Suche Ganzkörpergurt

Hallo, ich suche für die nächsten 2 Monate einen Combigurt für erwachsene zum klettern. Wer hat noch einen zu Hause rumliegen zur Ausleihe/Vermietung/billigen Verkauf?
  07.10.2017 09:08  Forum / Material / Ausrüstung  kungfupanda 

Soloist gesucht

Hy Leute Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, mit dem man am Seil solo klettern kann (auch im Vorstieg) und habe 2 Geräte entdeckt, die für diese Art des Kletterns ...
  15.09.2017 13:37  Forum / Material / Ausrüstung  Luke Mountainwalker  16

Suche Schuhe oder Steigeisen fürs Drytooling

Hei zusammen Ich habe dieses Jahr mit drytooling begonnen und bin nun auf der Suche nach einem paar Schuhen ( ca. Gr. 45,5 ) fürs drytoolen oder einem Paar steigeisen ...
  03.09.2017 09:39  Forum / Material / Ausrüstung  mischu99 

NAMIBIA: KLETTERMATERIAL/SCHUHE SPENDEN

Hallo! Ich habe eine Kollegin, die gerade in Namibia eine Kletterwand aufgebaut hat, das Ziel ist, mit Schulen Kurse zu organisieren. Sie sucht nun hauptsächlich ...
  02.09.2017 20:46  Forum / Material / Ausrüstung  aaaaa 

Kletterschuhe flicken

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem Flicken von Kletterfinken? Meine miura-Schuhe haben jeweils nach ca einem halben Jahr vorne Löcher. Der Gummi und das ...
  01.09.2017 21:44  Forum / Material / Ausrüstung  marion91  8

Empfehlung Stirnlampe?

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Stirnlampe. Ich hatte mal eine Mammut Lucido bekommen. Die ist mir (im Weitwinkelmodus) einfach nicht hell ...
  19.08.2017 15:37  Forum / Material / Ausrüstung  feudiable  3

Smart an SicherheitsKarabiner in D4 gefunden

hoi! Wer vermisst einen Karabiner mit rotem EinfachSmart? wahrscheinlich vorletzte Woche in D4 liegen gelassen? Tel für WhatsApp und SMS in Profil. lg Alex
  17.07.2017 11:51  Forum / Material / Ausrüstung  grasfyessli