Geschlecht: männlich Geburtsdatum: 18.08.1980 Region: Zofingen Niveau: 6a/6b |
![]() |
| Seil waschen? | |
| Hallo Kletterfreunde Kann mir jemand sagen, ob ich ein Seil in der waschmaschiene waschen kann? |
|
Geschlecht: männlich Geburtsdatum: 31.05.1983 Region: Baden Niveau: 5a - 6c je nach verfassung :P |
![]() |
| ...was hast du denn mit dem Seil gemacht? | |
| das du es jetzt waschen musst? ...also ich würde es eher nicht waschen! könnte gut sein, dass es zu rutschig wird und zu schnell durch das ATC flutscht!! allerdings könntest du es einfach mit Wasser ausspühlen!? |
|
Geschlecht: männlich Geburtsdatum: 05.09.1983 Region: Bassersdorf ZH |
|
| Waschen ist OK | |
| Ciao Ja, du kannst die Seile waschen, nur verwende keine chemischen Waschmittel, schon gar keine Weichspühler oder so, und nur mit 30 Grad, dann ist es kein Problem... Und nachher nicht zum trocknen aufhängen, sondern nur locker auslegen. Grues Rees |
|
Geschlecht: männlich Geburtsdatum: 02.04.1976 Region: St. Gallen Niveau: 6b |
![]() |
| nicht in die Waschmaschine | |
| Ich hab gehört (keine eigene Erfahrung) dass es in der Waschmaschine passieren kann, dass sich das Seil dermassen verdreht, dass es "reisst". Also ich zieh mein Seil immer nur mit nem feuchten Lappen ab, ob du dein Leben nem Seil anvertrauen willst, dass irgendwie in ner Maschine "vermurkst" wurde, musst du selber wissen. Dann lieber in der Badewanne ohne Waschmittel einweichen lassen und dann mit nem Lappen mechanisch Reinigen. |
|