|
| Kletterschuhe waschen | |
| Hallo, kann mir jemand sagen, ob mann die Kletterschuhe in der Waschmaschine waschen kann? wenn ja, wie ? wenn nei, wie könnte ich die Kletterschuhe sonst reinigen? (Geruch beseitigen) danke für die Antworten! |
|
Geschlecht: weiblich Geburtsdatum: 12.03.1976 Region: Rheintal (Sevelen) Niveau: 5+ bis 8- (Je nach Gelände/ Halle und Trainingsgrad ;-) -> draussen eher so um +/- 6a |
![]() |
| waschen | |
| geht einwandfrei ;-) Ich wasche meine regelmässig mit der normalen Wäsche mit. Grüssle |
|
Geschlecht: männlich Region: ZH Oberland Niveau: Vorstieg 5c/6a+, je nach form;-) |
|
| sack | |
| ich wasche sie im brotsack, den ich damals vom militär bekommen habe. 30 grad und das im schonwaschgang...keine problems... so wasche ich auch diverse andere schuhe. guet wösch...;-) |
|
Geschlecht: männlich Geburtsdatum: 24.08.1975 Region: Einsiedeln Niveau: Indoor 5c+/6a Vorstieg - Outdoor ca. 5a Vorstieg, bis ca. 5c Nachstieg |
![]() |
| Waschen | |
| Habe ich zwar noch nie gemacht, aber ich habe gelesen, dass es mit dem Schonwaschgang gut geht und ab und zu auch nötig ist. Das Problem ist nicht einmal so der Geruch sondern, dass das Salz vom Schweiss das Leder kaputt macht. Dann könne man das Leder auch nach dem Waschen mit normaler Hautcreme oder Bodylotion einschmieren, damit es geschmeidig bleibt. Wie gesagt, noch nie selber gemacht, da ich bis dato nicht oft geklettert bin, aber so in Kletterliteratur nachgelesen. Gruess Christian |
|
Geschlecht: männlich Geburtsdatum: 16.11.1974 Region: ZH, Nänikon/Greifensee (ursprünglich GR) Niveau: drinnen ca. 6- und drausen ca. 5 (beides vorstieg) |
![]() |
| genau.. | |
| ... das mit den Bakterien im Eisfach sehe ich auch so.. ... aber wer hatte denn die Idee, im Eisfach zu "entbakterisieren"?? |
|
Geschlecht: männlich Geburtsdatum: 16.11.1974 Region: ZH, Nänikon/Greifensee (ursprünglich GR) Niveau: drinnen ca. 6- und drausen ca. 5 (beides vorstieg) |
![]() |
| aha.. | |
| ... ja - das würde die "lücke" erklären! :-) irgendwie schade - das hätte eine interessante diskusion ergeben können! ;-) |
|