Korsika Plaisir Ferien. Tips und Führer? gegen Ende November

Hallo zusammen!

Ich plane ende November für zwei Wochen nach Korsika zu fahren mit eigenem Auto und meiner Freundin.

Wir waren beide noch nie in Kletterferien und auch noch nie in Korsika.
Über jeden Tip bin ich dankbar. Wir denken an ein Hotel oder eine einfache Ferienwohnung. Am liebsten an einem schönen Strand. Lieber eine einfache Ferienwohnung.

Kriterien:
- in der Nähe eines Klettergebietes mit Routenschwerpunkt 4a bis 5c.
- das Klettergebiet bzw. die Routen müssen gut abgesichert sein.
- wir lieben Wandern und Natur, aber wenn wir klettern gehen wollen, geniesse ich eher kurze Zustiege. Aber das ist nixh so wichtig.
- ruhig, aber wir möchten auch mal Tage am Strand verbringen, Städte anschauen. Am abend kurz ans Meer nach einer strengen Wanderung. Am liebsten zu Fuss.

Auf jedenfall sind wir auf der suche nach eine Art Plaisir-Kletterführer. Aktuell und mit allen Routen Stufe Plaisir. Falls es verschiedene gibt, bitte melden :-) bin über jeden Tip dankbar.

Sowie einen Tip für ein Hotel oder Wohnung. Wie habt ihr eure Ferien da verbracht?

Wie waren die Tage da? Zelten geht vermutlich eher weniger im freien hab ich gelesen.
Was für Material brauch ich für die Routen?

Besten Dank für alle kommenden Tips!