Forum Eisklettern / Seite 2

Eis Verhältnisse im Valsertal ?

Hallo, Weiss jemand, wie die Eis Verhältnisse im Valsertal momentan sind? Danke im Voraus für die Rückmeldung Gruss Xavier
  09.02.2017 19:50  Forum / Eisklettern  xavier 

Test-Serien zum Abalakov Stand im Eis

Liebe Eisklettern-Community: Die Österreichischen Bergführer haben bei ihren Ausbildungskursen interessante Tests zur Haltbarkeit eines Abalakov-Eisuhr Standes ...
  13.01.2017 09:18  Forum / Eisklettern  Ädu 

Handschuhe für Eisklettern für Anfänger

Hi, ich habe mich für einen dreitägigen Eiskletterkurs für Anfänger im Januar angemeldet und brauche noch Handschuhe. Laut Übungsleiter wird es nicht so kalt sein, ...
  30.12.2016 18:36  Forum / Eisklettern  hiiamme  3

Empfehlungen für Allround-Eisgeräte?

Kann jemand ein Eisgerät für den Allround-Einsatz empfehlen? Also sowohl (nicht High-Performance) Eisklettern, Mixed-Touren (kein reines Drytooling) als auch für ...
  19.12.2016 18:40  Forum / Eisklettern  Manolo  4

Verhältnisse Tösstal?

Weiss jemand ob es schon Eis hat im Tösstal?
  12.12.2016 11:04  Forum / Eisklettern  Manolo  2

Hängen mit Karabiner am Eisgerät

Hallo Bei Eisgeräten hat es am unteren Ende des Schaftes unter dem Griff eine Öse für einen Karabiner. Offiziell zu verwenden damit die Eisgeräte nicht runterfallen ...
  16.11.2016 20:26  Forum / Eisklettern  stolzherz  4

Drytooling - Luzern

Is there any dry tooling crag near Luzern?
  13.10.2016 17:34  Forum / Eisklettern  gustavg  3

Eisklettern

Hallo zusammen Ich habe vor am Wochenende im berner Oberland Eisklettern zu gehen. Meine Frage, weiss jemand in welcchem Zustand die Eisfälle in Kandersteg sind? ...
  24.02.2016 06:25  Forum / Eisklettern  klettereto  1

Ausrüstung für's Drytoolen (und Eisklettern)

Hallo. Ich überlege mir, für das Drytoolen eine Ausrüstung zuzulegen. Was würdet Ihr empfehlen? Ich habe mir die Petzl Lynx Steigeisen angeschaut, finde ich noch ...
  08.02.2016 08:58  Forum / Eisklettern  Dreapadoir  5

Zu Verkaufen

Hallo zäme... Ech ha no es paar Steigeisen vo Grivel ond en Eispickel vo Charlet Moser. Wer Inträsse hed sel sech doch bi mer onder 078 603 39 65 mälde. Gruess
  16.09.2015 12:58  Forum / Eisklettern  streetracer 

Urnerboden-Weisstannen

Hallo zusammen, weiss jemand was vom Urnerboden oder Weisstannen? Ist was kletterbar? Danke!!!
  26.02.2015 10:33  Forum / Eisklettern  Stöffel  4

Urnerboden Verhältnisse

Salut Bergfreunde ! Weiss jemand wie die Verhältnisse aktuell im Urnerboden sind ? Danke für jede Rückmeldung. Gruss, rainer
  10.02.2015 12:19  Forum / Eisklettern  rain