Mit den Quadcopter auf denn weg nach oben

Hallo liebe freunde der Kletterei!!!

Mir ist vor kurzen eine Idee gekommen zwecks Kletterei und wollte mal wissen was ihr davon haltet!?

Habe vor einiger Zeit einen Quadcopter mit Kamera bekommen und setzte diesen gerne für Filmaufnahmen in bestimmten Gebieten ein. Nun da ich das Gerät mitlerweile sehr gut behersche würde ich gerne etwas weiter gehen.
Also meine Idee, wenn ich ein Project habe z.b. ich möchte eine 7b Klettern, komme aber nicht über die schlüsselstelle, oder ich möchte einfach mal den weg nach oben auf einem Video festgehalten haben, warum sollte man das nicht mit einem Heli aufnehmen?!

Wäre interessant eure meinungen dazu zu hören!

Oder fals interesse besteht es einfach mal auszuprobieren könnt ihr euch auch gerne mal melden :D

Grüsse aus den Bündnerland
Christoph