Forum Diverses / Seite 16

Kletterkurse Ostschweiz

Hallo miteinander! Habe bis jetzt den Grundkurs 1 in der Halle gemacht und möchte eigentlich nach draussen! Kann man den Grundkurs 2 auch draussen absolvieren? ...
  27.04.2015 12:58  Forum / Diverses  apis montana  1

Mit den Quadcopter auf denn weg nach oben

Hallo liebe freunde der Kletterei!!! Mir ist vor kurzen eine Idee gekommen zwecks Kletterei und wollte mal wissen was ihr davon haltet!? Habe vor einiger Zeit einen ...
  24.04.2015 20:49  Forum / Diverses  Wanne  3

Fotografie

Hallo zusammen Ich möchte das Fotografieren in den Bergen intensivieren. Vor allem die Kletterfotografie. Ich würde gerne mal ein paar Shoots im Fels machen. Idealerweise ...
  23.04.2015 14:17  Forum / Diverses  berglicht 

Ring gefunden - Chämiloch - weiter sagen !!!

Liebe Leut Wir haben heute Sonntagvormittag einen Ring gefunden beim Chämiloch. Der Ring hat eine Inschrift. Sagt es weiter, denn es wär schade, wenn der Besitzer ...
  12.04.2015 16:53  Forum / Diverses  rain 

Infos für Peruanischen Bergführer in der Schweiz

Hallo zusammen wir sind ein Paar aus Peru (ich Schweizerin, er Peruaner) und werden im Juli einen Monat in der Schweiz sein. Mein Freund klettert seit über 20 Jahren ...
  23.03.2015 18:52  Forum / Diverses  vizcacha  3

Jacket in Gempen vergessen

Ich hab gestern mein Jacket (The North Face, Schwarz) an Gempen vergessen. Ich kann es morgen holen aber wenn es heute schon wer gefunden hat wäre ich um eine Meldung ...
  16.03.2015 15:59  Forum / Diverses  irish_climber 

Seil in Fallenfluh vergessen

Hallo Zusammen. Ich hab gestern mein Seil in einem blauen Seilsack an der Fallenfluh vergessen. Es liegt an der Abzweigung zur Abseilstelle für den Südsektor. Ich ...
  09.03.2015 10:03  Forum / Diverses  stoeps 

Sicherungsbrille im 6aplus verschwunden

An den Langfinger, der gestern Abend (Mo, 02.03.) aus Versehen meine Sicherungsbrille (CU, roter Bändel, im Case) im 6aplus in Winti mitgenommen hat: Bitte diese ...
  03.03.2015 17:10  Forum / Diverses  adW 

Canon Kamera im Urnerboden gefunden.

Servus, ihr habt heute im Urnerboden neben uns geklettert und wohl die Kamera liegen lassen. Du kannst diese bei uns wieder abholen.
  22.02.2015 21:58  Forum / Diverses  Bermuda3eck 

Erfahrungen mit Kobler&Partner;

Hallo Leute Ich habe vor im Frühling mit Kobler&Partner; in Nepal eine Trekking Tour mit Besteigung des Island Peak zu machen. Da es für mich die erste Nepal Reise ...
  16.02.2015 22:44  Forum / Diverses  Apataki 

Seil in Haldenstein gerettet

Im Klettergarten Haldenstein haben wir ein Seil aus einer Route entfern welches schön verfangen war. Das Sail kann bei uns abgeholt werden. Grüsse Tobias
  15.02.2015 12:22  Forum / Diverses  Tobias  1

Umfrage „Die ökonomische Seite der Nachhaltigkeit“

Guten Tag Ich arbeite an meiner Masterarbeit an der Fachhochschule Luzern. In meiner Arbeit geht um das Thema „Die ökonomische Seite der Nachhaltigkeit“. Zu diesem ...
  05.02.2015 18:32  Forum / Diverses  leon.s 

Über dem Nebel und doch keine Weltreise

An diesem Wochenende vom Samstag, 07. Feb. und Sonntag, 08. Feb. sind Micha, und ich auf der SAC- Hütte Tanzboden. (am Restaurant vorbei zum Gipfelkreuz und schon ...
  04.02.2015 15:16  Forum / Diverses  Dorget